Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung der Grundschule Groß Machnow - Feierliche Eröffnung der neuen Kletterkonstruktion am 12. Mai 2017

Groß Machnow. Am Freitag, 12.05.17 fand bei sommerlichen Temperaturen die Übergabe der neuen Kletterkonstruktion auf dem großen Schulhof der Grundschule Groß Machnow statt. Das neue Gerüst war zu Beginn der Osterferien aufgebaut worden.

Die feierliche Veranstaltung begann um 12:30 Uhr in der Aula der Grundschule Groß Machnow. Durch Klavierschüler unter Leitung von Frau Schiller wurden die Gäste begrüßt. Es folgten verschiedene Reden, die eine kleine Zeitreise zur Geschichte des Schulhofes und zur Entstehung des Klettergerüstes beschrieben. Untermauert wurden die Beiträge durch eine Bilderdokumentation. Gegen 13.00 Uhr versammelten sich alle SchülerInnen, LehrerInnen, Sponsoren und Gäste auf dem großen Schulhof. Mit musikalischen Beiträgen der fünften und sechsten Klassen  wurde die Feier auf dem Schulhof eröffnet. Unter der Leitung von Herrn Fischer wurde gerappt, gesungen und auf dem Keyboard und der Cajon gespielt.

An dieser Stelle möchten sowohl die Schulleitung, als auch das gesamte Lehrerteam der Grundschule Groß Machnow die Gelegenheit nutzen sich bei allen Beteiligten von Herzen zu bedanken.

Großer Dank galt zum einen den Schülerinnen und Schülern, die durch ihr Engagement beim Sponsorenlauf zur Finanzierung des Klettergerüstes beitrugen. Zum anderen den Sponsoren selbst, die das Ganze erst ermöglicht haben. Des Weiteren gilt der Dank der Schule dem Förderverein. Insbesondere Frau Beyer und Frau Deinert haben das Projekt lange geplant, begleitet und unterstützt. Durch beantragte Fördergelder ist es ihnen gelungen, zusätzliche finanzielle Unterstützung zu gewährleisten. An dieser Stelle auch ein besonderer Dank an den Hausmeister der Grundschule, Herrn Maltzahn, der unermüdlich und mit viel Einsatz dafür gesorgt hat, dass das neue Spielgerät aufgestellt werden konnte. Er koordinierte die Arbeitseinsätze der helfenden Eltern zur Fertigstellung.  In diesem Zusammenhang geht auch ein großes Dankeschön an Familie Pollack, die sowohl mit technischem Gerät, als auch Arbeitszeit den Aufbau des Gerüstes ermöglicht und unterstützt haben.

Nach dem symbolischen Zerschneiden eines rotweißen Flatterbandes ließen Stellvertreter der einzelnen Klassen Luftballons steigen, die sich bunt vom blauen Himmel abzeichneten. Die Eroberung des neuen Gerüstes durch die Grundschüler muss allerdings noch aus bautechnischen Gründen bis zum Ende der kommenden Woche warte. Dieser Augenblick wird von den Schülerinnen und Schülern sehnlichst erwartet.

 

Text:

Frau Claudia Schroeder

Grundschule Groß Machnow

Dorfstraße 11

15834 Rangsdorf

Telefon: 033708-903136

 

Foto:

© Tobias Fuchs - Feierliche Eröffnung der neuen Kletterkonstruktion am 12. Mai 2017

 

 

Bild zur Meldung: © Tobias Fuchs - Feierliche Eröffnung der neuen Kletterkonstruktion am 12. Mai 2017

Fotoserien


Feierliche Eröffnung der neuen Kletterkonstruktion am (12.05.2017)

Die nachstehenden Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Es ist nicht gestattet ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers diese anderweitig zu nutzen.

 

Urheberrecht:
© Fotos: Tobias Fuchs