Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung der Grundschule Groß Machnow – Sommerfest am 24.06.2017

27.06.2017

In diesem Jahr fand zum ersten Mal das Sommerfest der Grundschule Groß Machnow gemeinsam mit dem Dorfangerfest statt. Dank der hervorragenden Planung von Frau Beyer und Frau Deinert, die tatkräftig von Frau Jurgan unterstützt wurden, integrierte sich das Schulfest nahtlos in das alljährlich stattfindende Dorffest.

Sowohl Alt, als auch Jung, fanden ein breitgefächertes Angebot der Unterhaltung, sowie der kulinarischen Köstlichkeiten vor. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Neben sportlichen Aktivitäten konnten sich die Kinder am Schminkstand in Szene setzen lassen oder kleine Kunstwerke basteln. Auch der Bücherstand war in diesem Jahr wieder vertreten.  Die daraus resultierenden Einnahmen kommen der weiteren Gestaltung des Schulhofes zu Gute. Für die musikalische Unterhaltung unter der Leitung von Herrn Fischer überraschte die Klasse 5a auf ihren „Cajons“ mit einem besonderen Trommelwirbel. Eine Gesangsgruppe der Klasse 5b präsentierte aktuelle Musiktitel neu. In der Schulaula fanden Aufführungen zum kleinen Schulsommerprogramm statt. Die „neue“ Kunst-AG zeigte mit Stolz erste kreative Werke der letzten Monate.

Die nun hauseigene Hüpfburg der freiwilligen Feuerwehr wurde eingeweiht und war stets gut besucht. Die Kameraden standen mit einem Einsatzfahrzeug für Interessierte bereit. Ebenfalls bot der Reitverein die Möglichkeit mit den Pferden kleine Runden durch den Gutspark zu drehen.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Fest mit ermöglicht haben.

 

Weiterhin wollen wir uns bedanken bei:

 

  • Dem Förderverein der Grundschule Groß Machnow

  • Herrn Maltzahn, unserem Hausmeister und seinen Kolleginnen

  • Dem Reitverein

  • Der freiwilligen Feuerwehr

  • Den helfenden Eltern

 

Text:

Frau Claudia Schroeder

Grundschule Groß Machnow

Dorfstraße 11

15834 Rangsdorf

Telefon: 033708-903136