Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung der Grundschule Groß Machnow – Schulgeburtstag am 04.09.2019

06.09.2019

Am 04. September 2019 feierte die Grundschule Groß Machnow 10-jähriges Bestehen. Der Schulgeburtstag wurde mit allen Schülern, Lehrern und Horterziehern im Freizeitpark Irrlandia gefeiert. Der Tag startete mit einer kleinen feierlichen Veranstaltung in der Salve der Schule. Frau Schuster reflektierte noch einmal die Entstehungsgeschichte der Schule und dankte allen an diesem Prozess Beteiligten. Im Anschluss daran wurde zur großen Freude aller endlich der neu errichtete Bolzplatz auf dem großen Schulhof eröffnet. Nach einer Rede sowohl der Schulleitung als auch der Schulschülersprecherinnen durchschnitten alle Klassensprecher gemeinsam das rote Band und eröffneten die Anlage.

 

Um 9:00 Uhr bestiegen alle Schüler, Lehrer und Horterzieher die bereitstehenden Reisebusse und die Fahrt startete nach Storkow. Alle erwartete ein Tag, der viel Spiel und Spaß versprach. An über fünfzig kreativen Spielangeboten verbrachten die Kinder einen erlebnisreichen Tag. Besondere Attraktionen boten u.a. das Rutschenparadies, Türen- und Dunkellabyrinth und das Maislabyrinth. Aber auch einfache Spielideen wie Klötzer stapeln, Riesenseifenblasen und Wasserbombenwurfanlagen bereiteten allen Kindern viel Freude. Die Rückmeldung aller war durchweg positiv. Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag, den sowohl Kinder als auch Lehrer und Erzieher in vollen Zügen genossen haben.

 

Der Dank für diesen schönen Tag gilt dem Förderverein, der diesen Ausflug komplett finanziert hat, sowie Frau Bayer und Frau Deinert, die alles Entsprechende in mühevoller Kleinarbeit organisiert haben.

 

Einreicher:

Claudia Schroeder

Grundschule Groß Machnow

Dorfstraße 11
15834 Rangsdorf

Telefon: 033708 903136

 

Foto: © Frau Sohnrey/GsGM