Link verschicken   Drucken
 

Austritt Oliver Scharfenbergs aus der Fraktion Die Rangsdorfer

26.06.2020

Am 18. Juni hat der Gemeindevertreter Oliver Scharfenberg mitgeteilt, dass er zum 30. April nicht mehr Mitglied der Fraktion Die Rangsdorfer ist. Darüber informierte Bürgermeister Klaus Rocher die Gemeindevertretung in deren Sitzung am Dienstagabend.

 

Zuvor hatte Oliver Scharfenberg schon den Vorsitz des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen und seinen Sitz im Ausschuss für Bauen und Umwelt abgegeben. Im Februar hatte Oliver Scharfenberg zum letzten Mal an einer Sitzung des Bauausschusses teilgenommen. Seitdem bringt er sich nicht mehr aktiv in die politische Arbeit der Gemeindevertretung in den Sitzungen ein, nutzt aber weiterhin sein Recht als Gemeindevertreter, Anfragen an den Bürgermeister zu stellen.

 

Im Zweckverband KMS wird Oliver Scharfenberg die Gemeinde auf eigenen Wunsch nicht mehr vertreten. Gemeindevertreter Mirko Sänger von der Fraktion SPD / Bündnis 90/DIE GRÜNEN übernimmt diese Funktion.

 

gez. Rocher