Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Crosslauf am 23.09.2021

23.09.2021

Am Donnerstag, 23.09.2021, konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder der Crosslauf im Gutspark stattfinden. Die Klassen eins bis drei starteten nach einer gemeinsamen Aufwärmübung und liefen einer Runde durch den vorderen Gutspark. Im Zieleinlauf nahmen die Helfer die Namensschildchen entgegen, sodass die Reihenfolge der Läufer*innen festgelegt werden konnte. Daran schloss sich nach einer Erfrischungspause der Staffellauf an, für den zuvor im Sportunterricht die Teilnehmer festgelegt wurden. Nach der Siegerehrung konnten die Schüler*innen in ihre Klassenräume zurückkehren. Nachdem die vierten bis sechsten Klassen vier Stunden Unterricht bei ihrer Klassenleitung hatten, begannen sie um ca. 11:20 mit dem Crosslauf. Nach dem Staffellauf erfolgte auch für diese Klassenstufen die Siegerehrung.

Alle Teilnehmer*innen haben sich enorm angestrengt und durchgehend gute sportliche Leistungen gezeigt.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Frau Claudia Schroeder

Grundschule Groß Machnow

Dorfstraße 11

15834 Rangsdorf

Telefon: 033708 903136