Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wehrführung für Rangsdorfer Feuerwehren bestellt

08.04.2022

Seit dem 7. April gibt es für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Rangsdorf neben einer Wehrführung mit einem Gemeindebrandmeister auch zwei Stellvertreter.

 

Der bisherige Amtsinhaber Silvio Ramlow ist seit sechs Jahren in dieser Funktion aktiv und wird für weitere sechs Jahre die Wehrführung übernehmen. Unterstützt wird er dabei nun von seinen Stellvertretern Robert Lieschke und Christopher Skupien.

 

Ziel dieser Veränderung ist es, den enormen Zeitaufwand für das ehrenamtliche Engagement in der Führung der Feuerwehren von Rangsdorf und Groß Machnow zu reduzieren und besser zu verteilen.

 

Der Bürgermeister Klaus Rocher dankte Silvio Ramlow für die Tätigkeit in den vergangenen sechs Jahren und überreichte die Ernennungsurkunden am Donnerstagabend im Rahmen der Hauptausschusssitzung im Rangsdorfer Rathaus vor den anwesenden Gemeindevertreter*innen. Robert Lieschke konnte aus beruflichen Gründen nicht daran teilnehmen. Der Vorsitzende des Hauptausschusses, Manuel Thormann, gratulierte ebenfalls zur Ernennung und überreichte Silvio Ramlow und Christopher Skupien Blumen.

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © Gemeinde Rangsdorf - AL22