SommerLeseClub 2022

02.09.2022

Im Rahmen des Sommerleseclubs 2022 hatten lesebegeisterte Jungen und Mädchen in den Sommermonaten die Möglichkeit, mit dem kostenlosen SommerLeseClub-Ausweis Bücher, Comics und Hörbücher auszuleihen oder auch die digitalen Angebote der Stadtbibliothek zu nutzen.

 

Wie in den vergangenen Jahren können teilnehmende Kinder Nachweise für gelesene Bücher in ihrem Logbuch sammeln, Bewertungen schreiben und spannende Aufgaben rund ums Lesen lösen. Bei mindestens drei gesammelten Stempeln für gelesene oder gehörte Bücher bzw. Hörbücher aber auch für das Online-Angebot bekamen die Teilnehmer*innen eine Urkunde sowie einen Preis aus der Lostrommel.

 

Von der Bibliothek Rangsdorf wurde der Preis für die beste Leseklasse in diesem Jahr an die Klasse 5a der Grundschule Groß Machnow verliehen, die mit Abstand die meisten Bücher in der Gemeinde gelesen hatte. Die Leseeule flog somit in den Klassenraum der Klasse 5a. Außerdem erhält die Klasse eine Buchlesung.

 

Die gesamte Lehrer- und Schülerschaft der GS Groß Machnow gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

 

Einreicherin:

Frau Claudia Schroeder

Grundschule Groß Machnow

Dorfstraße 11

15834 Rangsdorf

Telefon: 033708-903136

 

 

Bild zur Meldung: © Öffentliche Bibliothek Rangsdorf: Urkunde