Starke Impulse für die Zukunft

Rangsdorf, den 21.09.2026

Die diesjährige Ausbildungsmesse der Gemeinden Blankenfelde-Mahlow, Großbeeren und Rangsdorf war ein voller Erfolg: 39 Unternehmen aus der Region präsentierten sich im Südring-Center einem bunt gemischten Publikum und zogen positive Bilanzen. Neben etablierten Ausstellern feierten auch einige neue Firmen ihre Premiere – und zeigten sich mit der Resonanz überaus zufrieden.

 

Erstmalig gab es in diesem Jahr ein neues Zusatzangebot, das ganz auf den direkten Austausch im persönlichen Rahmen setzte: Zwei Experten der Debeka-Versicherung gaben den Nachwuchskräften wertvolle Tipps rund um die richtige Bewerbung sowie das Vorstellungsgespräch und prüften direkt vor Ort mitgebrachte Lebensläufe, um den jungen Menschen ganz individuelle, praktische Impulse mit auf den Weg zu geben – eine Premiere, die beim Nachwuchs hervorragend ankam.

 

Die Aussteller lobten insgesamt die angenehme Atmosphäre im Südring-Center, die neben gezielten Bewerbenden auch für viel spontane Laufkundschaft sorgte.

 

Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

 

Bild zur Meldung: Die Gemeinden verteilten in diesem Jahr bunte Hüte - auch an die Bürgermeister Michael Schwuchow und Klaus Rocher sowie an Landrätin Kornelia Wehlan. © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow