Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gutsparkfest Groß Machnow und "Tag der offenen Tür" der Grundschule Groß Machnow

11.06.2022 um 14:00 Uhr

Wir freuen uns, dass am 11. Juni 2022 unser alljährliches Großmachnower Gutsparkfest wieder stattfindet. Das beliebte Highlight im Gemeindejahr unter der Leitung des Fördervereins der Grundschule Groß Machnow bringt die Menschen aus Groß Machnow, Rangsdorf und Umgebung wieder zusammen. Dieses Jahr ist das Gutsparkfest nicht nur etwas Besonderes, da es nach zweijähriger Unterbrechung wieder stattfinden kann, sondern wir feiern zusätzlich das 650-jährige Bestehen des Dorfes Groß Machnow.

Dazu laden wir ab 14 Uhr alle Besucher in den Park hinter der Salve und das Schulhofgelände ein. Es erwarten Sie viele Programmhighlights, Mitmach-Aktionen, Kulinarisches und verschiedene Stände. Die Schule und der Hort sind für Besichtigungen für zukünftige Erstklässler und alle, die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten, geöffnet. Außerdem findet auf dem Schulhof ein Flohmarkt statt.

Ein buntes Programm mit Tanz - und Turnauftritten, Klaviermusik, Akkordeon, Zauberer Marillian und Hip Hop bietet viel Abwechslung. Für die Kinder gibt es außerdem Ponyreiten, zwei Hüpfburgen, Human Table Soccer, eine Kegelbahn sowie eine Speed Check Anlage. Der Hort Lummerland unterstützt uns mit der beliebten ,,Kettcar-Rallye”. Auch die Groß Machnower Feuerwehr wird mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort sein und der Feuerwehrnachwuchs aus Rangsdorf wird einen Einsatz vorführen. Ein Polizeiwagen kann ebenfalls besichtigt werden. Mit Karussell, unserem Glücksrad und tollen Preisen, Schmink-, Bastel- sowie Bücherstand wird das Rahmenprogramm abgerundet.

Alle Genießer kommen bei gegrillten Leckereien und selbstgebackenen Kuchen oder den Waffeln des Fördervereins der Kita Knirpsenland auf ihre Kosten. Eis, Popcorn und Zuckerwatte darf natürlich auch nicht fehlen. Den Getränkewagen und den beliebten Cocktailstand wird es ebenfalls wieder geben.

Am Abend legt DJ Eventline auf. Mit dem Erwerb eines Eintrittsbändchens für 5 € kann ab 20 Uhr getanzt oder bei leckeren Cocktails und Hot Dogs gemütlich zugeschaut werden.

Der Erlös dient der Unterstützung des Fördervereins der Grundschule und kommt damit den Groß Machnower Schulkindern zu Gute.

Wir möchten uns jetzt schon bei unseren Sponsoren (Rewe Dahlewitz, Getränke Hoffmann, Ikea, Schmidt Spiele, Paulaner, HaarSchneider,) und beim örtlichen Feuerwehrverein Groß Machnow für die finanzielle sowie tatkräftige Unterstützung bedanken.

Wir hoffen auf gutes Wetter, viele Besucher und ein rundum tolles Fest.

 

Ihr Förderverein der Grundschule Groß Machnow

 
 

Veranstaltungsort

Gutspark Groß Machnow

Dorfstraße
15834 Rangsdorf OT Groß Machnow

 

Veranstalter

Förderverein der Grundschule Groß Machnow e. V.

Dorfstr. 11
15834 Rangsdorf/ OT Groß Machnow

Vorstandsvorsitzende:
Angelique Knöpke
kontakt@fv-gs-gm.de

 

 

Weiterführende Links

Förderverein der Grundschule Groß Machnow