Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung der Grundschule Groß Machnow - Direktwahl des Schulschülersprechers am 11.09.2017

12.09.2017

Am Montag, 11.09.2017, konnten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen zwei bis sechs zum erstem Mal direkt den Schulschülersprecher wählen. In zwei Durchgängen stellten sich die Kandidaten in einer von Frau Schuster moderierten Veranstaltung vor.

 

Die Aufgaben eines Schulschülersprechers sind breit gefächert. Zu dieser verantwortungsvollen Position gehört es primär die Interessen aller Schülerinnen und Schüler zu vertreten und als Ansprechpartner für die Schüler, Lehrer, Eltern, Schulleitung und das technische Personal zu fungieren. Des Weiteren leitet er als Vorsitzender die Schülerversammlung.

 

Insgesamt traten neun Kandidatinnen zur Wahl an. Zunächst stellten sie sich in einer kurzen Rede vor und erläuterten ihre Vorhaben und Schwerpunktsetzung in der Arbeit als Schulschülersprecher. Nach der Vorstellungsrunde galt es nun den neuen Schulschülersprecher aus diesen Kandidaten zu wählen.

 

Gemäß der Auszählung der 225 gültigen Stimmen wählten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Groß Machnow Lilly Deinert aus der 6b als Schulschülersprecherin und Maria Barnack, ebenfalls aus der 6b, als ihre Stellvertreterin.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Schüler und Lehrer freuen sich auf eine aktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Text:

Frau Claudia Schroeder

Grundschule Groß Machnow

Dorfstraße 11

15834 Rangsdorf

Telefon: 033708-903136