Kräutermarkt mit Flair in Klein Kienitz
Idyllisch reihten sich liebevoll geschmückte Stände am 26. April um die Klein Kienitzer Kirche. Zahlreiche Gäste besuchten den Kräutermarkt, der im Rahmen des Jubiläumsprogrammes 650 Jahre Rangsdorf zum ersten Mal stattfand unter der Regie der Ortsvorsteherin Inken Güttler.
Kräuter, Obst- und Gemüsepflanzen wurden auf dem Markt angeboten, aber auch Waldmeistereis und Minz-Popcorn. Begeistert probierten die Gäste Kräuterlimonaden und fanden mit einem Fragebogen heraus, welcher Kräutertyp sie sind. Frisch gebackener Kuchen und Gegrilltes vom Förderverein Klein Kienitz, Produkte aus dem Hofladen Groß Machnow und von der kleinen Ölerei, Honig, thematisch passende Bücher, kreative Handwerkskunst und Informationen zum Jubiläumsjahr sowie die beliebten Jubiläumsmünzen rundeten das vielseitige Angebot ab.
Die Liedermacherin Kathrin Stanossek wurde von Reinhard Appel begleitet. In der kleinen Feldsteinkirche verschenkten sie einen Strauß bunter Melodien. Mit Ausschnitten aus ihrem Programm als Duo „Mal heiter, mal wolkig“ boten sie mit ihren Liedern und Texten zu Gitarre und Akkordeon Unterhaltung für Jung und Alt.
Allen Beteiligten danken wir für das großartige Engagement, das diesen wundervollen Kräutermarkt mit ganz besonderem Flair ermöglicht hat.
gez. Rocher
Bild zur Meldung: © Gemeinde Rangsdorf - AL22










