Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschluss des Brandenburger Lesesommers 2022

29.08.2022

193 Rangsdorfer Schüler*innen haben beim diesjährigen Brandenburger Lesesommer (BLS) mitgemacht. 97 von ihnen haben drei oder mehr Bücher gelesen. Die Mitarbeiterinnen der Öffentlichen Bibliothek Rangsdorf haben beim Sommerfest am 27. August nicht nur Urkunden an diese Bücherfans verteilt, sondern auch tolle Preise verlost.

 

511 Bücher haben die Kinder in den Sommerferien gelesen. Für jeden Geschmack gab es den passenden Lesestoff. Wer drei Bücher gelesen hatte, bekam eine Urkunde, vielleicht sogar eine Eins in Deutsch und garantiert ein Los für die Tombola mit attraktiven Gewinnen, die auf der Bühne direkt übergeben wurden.

 

Eine Eule wanderte zudem als Pokal zur besten Leseklasse. 2021 hatte die Klasse 6a aus der Grundschule Rangsdorf gesiegt. In diesem Jahr ging der Pokal wieder nach Groß Machnow, dieses Mal zur Klasse 5a, die damit zugleich eine Lesung gewonnen hat.

 

Wir gratulieren den Schüler*innen ganz herzlich zu dem tollen Leseerfolg.

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © Gemeinde Rangsdorf - BS13