Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rangsdorf erreicht mehr als 13.500 Kilometer beim Stadtradeln

17.10.2022

Deutlich mehr Rangsdorfer*innen haben sich im Vergleich zu den Vorjahren am Stadtradeln beteiligt. Vom 28. August bis zum 17. September 2022 haben 80 aktive Radelnde insgesamt 13.574 Kilometer zurückgelegt. Zwei Tonnen CO₂ konnten in diesem Zeitraum dadurch verhindert werden. Im vergangenen Jahr waren nur zehn Teilnehmende zusammen 1.775 Kilometer geradelt.

 

Neun Teams gingen in diesem Jahr in verschiedenen Kategorien an den Start. Am erfolgreichsten war das Team der Firma Mounting Systems GmbH aus Groß Machnow mit 26 aktiven Teilnehmenden, die gemeinsam 4.245 Kilometer radelten.

 

Bürgermeister Klaus Rocher besuchte am 14. Oktober die Firma Mounting Systems, um vor Ort die Urkunden und Preise an das Team zu überreichen. Er bedankte sich für das großartige sportliche Engagement der Radelnden.

 

Das Team des Kegelvereins am See radelte 2.746 Kilometer und belegte damit den zweiten Platz, gefolgt vom Team Rangsdorfer See mit 1.640 Kilometern auf Platz 3.

 

Neben dem offenen Team gab es ganz unterschiedliche Gruppen, die sich in Teams zusammengefunden hatten – von einer Familie über die Feuerwehr bis hin zum Team Groß Machnow oder auch das Feng Shui Cycling Team. Auch Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung radelten als Team Rathaus Rangsdorf.

 

Mit 624 geradelten Kilometern war Günter Mehlitz der erfolgreichste Teilnehmer. Die besten Teilnehmenden können sich nun über Preise freuen.

 

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © Gemeinde Rangsdorf - AL22