Link verschicken   Drucken
 

Regionalrunde der Mathematikolympiade 2019

20.01.2020

Im vergangenen November nahmen 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen vier bis sechs an der Regionalrunde der Mathematikolympiade in der Herbert Tschäpe Grundschule in Mahlow teil. Hier trafen die Besten der teilnehmenden Schulen aufeinander und stellen sich den ihnen gestellten Aufgaben. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diese Leistung.

Im Rahmen einer Auszeichnungsveranstaltung, die am Freitag, 17.01.2020, stattfand, erhielten Jakob aus der vierten Klassenstufe, sowie Nick aus der sechsten Klasse eine Anerkennung für ihre vorderen Platzierungen. Philipp, ebenfalls aus Klassenstufe sechs, erreichte sogar von allen teilnehmenden Schülern den zweiten Platz, der mit einem Extrapreis geehrt wurde.

 

Einreicher:

Claudia Schroeder

Grundschule Groß Machnow

Dorfstraße 11
15834 Rangsdorf

Telefon: 033708 903136