Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hortkinder freuen sich über neue Tischtennisplatte

24.04.2023

Zum ersten Geburtstag des Rangsdorfer Hortes Tintenklecks gab es am 21. April für die Kinder ein besonders großes Geschenk: eine Tischtennisplatte. Hortleiterin Laura Wilde erinnerte zunächst an die Eröffnung im April 2022 mit 39 Kindern. Mittlerweile besuchen 70 Kinder die Einrichtung. „Es ist Leben in die Bude gekommen“, freute sich Laura Wilde.

 

Bei der Weihnachtsfeier hatten die Eltern mehr als 200 Euro für eine Tischtennisplatte gespendet. Zwei Familien erhöhten den Betrag um jeweils 1000 Euro, damit diese nun angeschafft werden konnte.

 

In Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Rocher und vielen Eltern zerschnitt Emma die bunte Papierschleife an der Tischtennisplatte. Sogleich wurde die Platte von Maja, Max, Ferdinand und Nikolas eingeweiht. Begeistert spielten die Kinder Tischtennis und ließen sich den Kuchen schmecken.

 

Im Namen der Kinder danken wir den Eltern für ihre großzügigen Spenden.

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: Tischtennisplatte © Gemeinde Rangsdorf - AL22